Synthesizer SongwritingSynthesizer SongwritingSynthesizer SongwritingEffekte-Praxis im Tonstudiohome Duden Musik

Hallo - ich bin Raik Johne. Seit langem beschäftige ich mich mit Musik, und zwar mit ihrer eher technischen Seite. Vor allem die Synthesizer-Programmierung und diverse Tonstudio-Arbeit sind die Arbeitsgebiete der letzten 25 Jahre gewesen. Vor ein paar Jahren meinte ich, dass es an der Zeit wäre, das hierbei entstandene Sammelsurium an Fakten schriftlich festzuhalten. Eigentlich hatte ich das nur als langjährige Gedächtnisstütze für mich selbst gedacht. Nachdem bereits eine kurze Autorentätigkeit für den Duden-Verlag erfolgreich abgeschlossen war, stellte ich fest, dass es zwar eine Menge an Literatur für Fortgeschrittene gibt, aber nichts Greifbares für den Anfänger. Also lag der Gedanke nahe, die gemachten Erfahrungen auch mit anderen zu teilen. Herausgekommen ist schließlich nicht nur ein Buch, sondern inzwischen eine ganze Buchreihe speziell für Neueinsteiger. Die Reihe wird noch immer fortgesetzt und bereits erschienene Bücher werden durch Neuauflagen an aktuelle technische Entwicklungen angepasst.

§§§ Die noch nicht erschienenen Bücher sind in Bezug auf Titel und Inhaltskonzept bereits eingetragen und geschützt! §§§

Hintergrundmusik: Ausschnitt aus F60-Hymne vom F60-Album
Keine Angst vorm SynthesizerMein erstes Tonstudio - Band ISound RestaurierungIm Tonstudio mit SamplitudeMein erstes Tonstudio - Band II Synthesizer Songwriting Nimm den Chor doch selber aufKeine Angst vorm Synthesizer