home
Hintergrundmusik: Ausschnitt aus einer Begleitung, die für einen Schulchorauftritt erstellt wurde
+

Tontechnik-Einsatz in der Schule - Band I

(Die Rohfassung steht. Die Überarbeitung erfolgt parallel zum Schreiben von Band II.)

In vielen Schulen sieht heute der Musikunterricht natürlich anders aus als noch vor 20 Jahren. Dabei ist nicht die Rede von den Inhalten, sondern von der medialen Nutzung. ABER: Um wirklich auf dem heutigen Stand der technischen Möglichkeiten zu arbeiten, fehlt es entweder an der richtigen Ausstattung oder dem entsprechenden Fachwissen. Und leider gehört es bis heute nicht zur Standard-Ausbildung, dieses Fachwissen an die angehenden Musiklehrer heranzubringen. In meiner Rolle als gelernter Musikpädagoge, Studioarbeiter und Fachbuchautor werde ich versuchen, diese Lücke ein wenig zu schließen und Hilfestellung geben bei technischen Dingen, die bisher mit Berührungsängsten verbunden waren.

ISBN 978-3-????-????-?

erhältlich voraussichtlich im  Januar 2021 im Buchhandel und im Internet 

(Das Inhaltsverzeichnis unterliegt im Moment ständigen Anpassungen.)

Studiotechnik im Musikunterricht